Dijana Dittrich

Forschen, Experimentieren - und so die Welt entdecken

Dijana Dittrich ist selbst Mutter und hat es schon immer als bereichernd empfunden, mit Kindern zu arbeiten. Als Gesundheits – und – Entspannungspädagogin konnte sie schon viel Erfahrung in der Kinderförderung und Bildung sammeln. So ist ein Kernfeld ihrer Arbeit die Entspannung mit Kindern oder die Gesundheitsförderung.

Die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde von Kindern empfindet sie als Geschenk, von dem die Kinder später ein Leben lang zehren können. Dijana Dittrich ist interessiert, verspielt, facettenreich und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die sie wachsen lassen, Kinder dazu zu fördern, mit Neugierde und mit allen Sinnen zu erforschen und neu zu entdecken. 

Sie leitet naturwissenschaftliche Kurse für unterschiedliche Altersstufen, wie die Lernprogramme „Forschen mit Fred“  (für Kinder der 1. Und 2. Klassen) oder „Chemie Detektive“ (für Schüler der 3. + 4. Klassen).